Am 27. Juli 2016 fand die Welt-Pokal-Regatta von Gedser nach Warnemünde statt. Natürlich handelte es sich bei der Großsegler-Regatta um eine Spaßveranstaltung, doch wir freuen uns trotzdem über unseren sensationellen zweiten Platz! Auch wenn man zugeben muss, dass das Starterfeld - bestehend aus der Santa Barbara Anna und unserem einizigen Gegner, der J.R. Tolkien - nicht besonders groß war.

Für beide Schiffe wurden Ehrenkapitäne ernannt - wir freuen uns, dass der Schauspieler Gojko Mitic unserem Schiff die Ehre gab! Und er hat auch an Leinen und Ruder tatkräftig mit angepackt!

Um etwaigen Fragen gleich vorzubeugen: Es waren natürlich nur die Umstände schuld daran, dass der Pokal nicht unsere Beute wurde! Der Wind war für unser schweres Schiff anfangs einfach zu schwach.

Gojko Mitic am Steuer der Santa Barbara Anna

Vielen Dank an Lutz Zimmermann von LZ Fotografie für einige der Bilder!

 

Tolle Impressionen von der Veranstaltung vermittelt auch dieses Video:

 
f t g