Im Oktober 2015 war die Santa Barbara Anna in der Werft für ihre 5-jährliche Inspektion und Wartung. Berichtet haben wir darüber bereits, hier zeigen wir jetzt endlich auch ein paar Fotos. Ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte...

Wir hatten zwar eine Sondererlaubnis, um auf der Peene-Werft Wolgast von unserem Schiff Fotos zu machen. Doch es gab viel zu tun, Tageslicht war knapp und das Wetter oft schlecht. Zu allem Überfluss musste sich die Crew auch noch mit einer Erkältungswelle herumschlagen. Deshalb gibt es trotzdem nicht allzu viele Aufnahmen. Die, die wir machen konnten, sind dafür aber beeindruckend!

Traditionssegler Santa Barbara Anna im Nebel

Wir danken der Lürssen Werft für die freundliche Ausnahmegenehmigung zur Veröffentlichung der Fotos. Und natürlich danken wir ganz besonders den Crew-Mitgliedern, die 3 Wochen lang hart gearbeitet haben, um das gewaltige Pensum zu bewältigen!

f t g