School@Sea 2019

Die Klasse 8d des Innerstädtischen Gymnasiums Rostock war bereits die dritte Klasse, die in diesem Jahr an einem School@Sea-Projekttag an Bord der Santa Barbara Anna teilnahm. Die Schüler bekamen vormittags volles Ausbildungsprogramm – fast schon wie in der Schule! Knotenkunde, Takelage, Aufgaben an Bord, Sicherheitsunterweisung und so weiter…

Dafür haben sie sich am Nachmittag einen wunderbaren Törn vor Warnemünde verdient, auf dem sie das Gelernte unter erfahrener Anleitung durch die Crew anwenden konnten. Das hat allen – Schülern, Lehrern und Crew – viel Spaß gemacht. Und vielleicht haben wir ja bei dem Einen oder der Anderen etwas Begeisterung für das traditionelle Segeln auf Großseglern wecken können.

Noch Kein Konto, aber Vereinsmitglied?

Dann hier registrieren.

Please select form to show