Jahresrückblick 2022

Super leckeres Essen von Worldfood Catering in der Hafenküche und tolles Programm von Caro und Rico. Dazu Kuchen, Plätzchen, Glühwein und viel Zeit zum Klönen. Das war die Weihnachtsfeier von Bramschot. Ein wunderbarer Jahresabschluss!

Dazu passend eine motivierender und dankbarer Jahresrückblick unseres Skippers. Gelobt wurden die Antreiber und Ideengeber in der Crew genauso wie die Vielzahl der fleißigen Helfer, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv sind.

Gemeinsam haben wir 2022 Großes geschafft. Kurze Liste gefällig? Bitte sehr:

• Erneuerung des Kühlkreislaufs des Hauptmotors
  • Überholung des Feuerlösch- und Lenzsystems
  • feuerfeste Abdichtung vom Maschinenraum zum vorderen Schiffsteil
  • Erstellung eines neuen detaillierten Stromlaufplans
  • Erhöhung des Ankergewichts und Bereitstellung des Reserveankers
  • Fertigung und Einbau des Schotts zur kleinen Messe
  • Runderneuerung des Klüvernetzes
  • Montage der Stenge am Großmast

Nicht zu vergessen die gewöhnlichen Wartungs- und Pflegearbeiten! Die haben der Santa Barbara Anna so manche Anerkennung für ihr gutes Erscheinungsbild eingebracht. Auch das Fazit zur Segelsaison fällt sehr positiv aus: Charter- und Schülerfahrten in großer Zahl – alle erfolgreich durchgeführt. All das war nur möglich durch eine großartige Gemeinschaftsleistung mit der Bereitschaft, Kompromisse zu finden und für das gemeinsame Ziel an einem Strang zu ziehen. Das ist eine fantastische Basis für 2023 – wir freuen uns schon drauf!

Kommt gut durch die Festtage und gesund ins neue Jahr – wir sehen uns!

Noch Kein Konto, aber Vereinsmitglied?

Dann hier registrieren.

Please select form to show